Produktkatalog Notruftechnik

LEISTUNGSMERKMALE 6 HBN – Visueller Notruf Für Aufzugpassagiere bietet der Aufzugnotruf für Menschen mit Hörbehinderung ein völlig neues Maß an Sicherheit. Das einzigartige System ergänzt den üblichen Notruf und kommuni- ziert mit Passagieren über einen Bildschirm, auf dem Fragen einge- blendet werden und über dessen berührungsempfindliche Oberfläche die vorgegebenen Antworten ausgewählt werden können. Die Kommunikation ist mehrsprachig und kann anhand von Flaggen- Symbolen ausgewählt werden, ohne dass das Leitstellenpersonal selbst die jeweilige Sprache beherrschen muss; die Übersetzung erledigt das intelligente System automatisch. Notstromversorgung HBN, Art. Nr. 601930 GSM 120 XT, Art. Nr. 601774 HBN-Kamera, Art. Nr. 602311 DAS IST NEU: Der einzigartige gehörlosengerechte Notruf gemäß EN 81-28 ermöglicht im Notfall die Kommunikation für Menschen mit Hörbehinderung. Das 5,7 " -Farbdisplay kann auch für die Dar- stellung der Anzeigen „Bitte warten“ und „Bitte sprechen“ des normalen Notrufes nach EN 81-70 eingesetzt werden. DAS IST SICHERHEIT: Die mehrsprachige Kommunikationsmöglichkeit ist auch für hörende Personen hilfreich, welche die Landessprache nicht beherrschen. Die Bildübertragung zur Notrufleitzentrale ermöglicht eine genaue Einschätzung der Lage in der Kabine. Die Kamera ist nur bei einem Notruf aktiv, sie ermöglicht schnelles Erkennen von Fehlalarmen und hat zudem eine abschreckende Wirkung gegen Vandalismus. DAS IST KOMFORT: Leichtes, intuitives Bedienen, einfache Fragen, Antworten und Informationen und die genaue Auskunft über Hilfsmaßnahmen tragen zum hohen Komfort des Systems bei. DAS GEHÖRT ZUM HBN-SYSTEM: Zentrales Element ist der farbige Touchscreen in der Kabine, über den die Kommunikation mehrsprachig stattfinden kann. Eine in der Kabine montierte Kamera und ein spezielles GSM Gateway, das meist im Maschinenraum untergebracht wird, ergänzen das HBN-System.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDE5MTM=